Konzepterstellung: Innerhalb von 2 Wochen nach der Auftragserteilung wird der Termin für die Konzepterstellung vereinbart. Die Dauer des Meetings beträgt circa 2 Stunden, in denen der Ablauf im Detail geplant wird. Ferner wird festgelegt, welche Daten und Informationen vom Kunden an das DIGITAL A-TEAM® mitgeteilt werden müssen. Das ist die Voraussetzung, um die vom Kunden gewünschten Leistungen umsetzen zu können (z.B. Zugänge zur bestehenden Homepage oder Terminierungssoftware, Bild- und Videomaterial, das genutzt werden soll, etc.).
Status-Meetings/Benachrichtigungen: Während der Implementierungsphase erhält der Kunde regelmäßig Informationen zum aktuellen Stand des Projektes. Diese Meetings oder Emails dienen dazu, dass das DIGITAL A-TEAM® alle notwendigen Informationen vom Kunden erhält, um eine reibungslose Umsetzung gewährleisten zu können. Insofern teilt der Kunde jeweils die entsprechenden Fehler, Anmerkungen und Anpassungswünsche mit.
Testphase: Nach Fertigstellung eines Teilprozesses stellt das DIGITAL A-TEAM® dem Kunden für die Testphase einen Zugang bereit.
Endabnahme: Nach Fertigstellung des Projektes wird ein Termin für die Endabnahme vereinbart. Nach der Endabnahme gilt das Projekt als vollständig implementiert und damit die genannten Leistungen als erbracht.
Nach der Endabnahme verpflichtet sich das DIGITAL A-TEAM® für den vereinbarten Vertragszeitraum:
- Die Softwarelizenzen und -pflegekosten aller implementierten Tools zu übernehmen.
- Für die Entstörung bei Ausfällen oder Fehlern der bestehenden Prozesse Sorge zu tragen.
Nach der Abnahme geht dieser Vertrag automatisch in einen Wartungsvertrag über. Dieser dient der Instandhaltung der hier vereinbarten Leistungen. Es fallen dadurch Wartungskosten in Höhe von 49 Euro im Monat (ohne Gebiets-Schutz) für den Kunden an. Die Wartungskosten beziehen sich auf den Basis-Butler, zusätzliche Module erhöhen die Kosten. Die Kosten der einzelnen Module sind an der Modul-Auswahl genannt. Die Wartungspauschale kann auf Wunsch des Kunden auf jährliche, anstatt monatliche Zahlung geändert werden. Bei jährlicher Zahlung wird ein Gesamtbetrag von insgesamt 10 Monaten berechnet. Der Kunde spart dadurch 2 Monatszahlungen.
Folgende Leistungen werden im Zuge der Wartungspauschale vom DIGITAL A-TEAM® übernommen:
- Die Softwarelizenzen und -pflegekosten aller implementierten Tools.
- Für die Entstörung bei Ausfällen oder Fehlern der bestehenden Prozesse Sorge zu tragen.
Alle Zahlungen werden über ein einzurichtendes SEPA-Mandat abgewickelt.
Die erste Zahlung (Grundeinrichtung) wird mit der Unterschrift des Kunden fällig. Weitere Zahlungen werden jeweils einen Monat nach der vorherigen Zahlung fällig.
Mit Ende des Geschäftsverhältnisses, aber frühestens ein Jahr nach Vertragsabschluss, wird der Dienstleister von folgenden Pflichten entbunden:
- Die Softwarelizenzen und -pflegekosten aller implementierten Tools zu übernehmen.
- Für die Entstörung bei Ausfällen oder Fehlern der bestehenden Prozesse Sorge zu tragen.
- Dem Kunden kostenpflichtige Dienste bereitzustellen.